Schon ein Jahr alt !

Mit Nana und Woody freuen wir uns  über den Geburtstag unseres B – Wurfes !

Ein ganzes Jahr ist vergangen, ein besonderes Jahr in Deutschland, auf der ganzen Welt, mit vielen Einschränkungen, Verlusten, ein Jahr, das menschliche Nähe ganz besonders stark eingeschränkt hat – in einem Ausmaß, wie wir es Ostern 2020 nicht gedacht hätten.

Aber diese 12 Monate hatten trotz aller Widrigkeiten viele Sonnenseiten !

Miss Ellie, Fanni, Ebby, Winnie, Jonathan, Bendix, Brunetti, das verdanken wir Euch,

mit mancher „kreativen“ Idee habt Ihr uns überrascht , im Rückblick zusammengefasst:

jeder Tag, jeder Monat mit Euch – und da kann ich wohl im Plural schreiben –  ließ unser Herz höher schlagen vor Freude darüber, dass es  Euch gibt in unserem Leben, putzmunter, voller Ideen, Streiche, treuen Augen, Schmuseeinheiten, unwiderstehlichem Blick und ab und zu einem Schuss Übermut und Eigensinn….

Unser gemeinsames erstes Jahr wird im Rückblick ein besonderes bleiben.

Und dafür gebührt Euch zu Eurem Geburttstag ein besonderes Leckerli !!!!

 

 

Welpentreffen B-Wurf 2020

Schee wars, quirlig, nass, lecker…. Danke an Euch alle !

ALLE WELPEN SIND VERGEBEN UND IN IHRE NEUE FAMILIE UMGEZOGEN

Eine allerdings ist nicht weit gereist: Bine WINNIE ist bei uns geblieben, als unser 4. Hund – welch ein Glück ! Ich konnte einfach nicht alle abgeben…..nein, es ging einfach nicht !

Viele Fotos, Filmchen und vor allem der persönliche Kontakt, u.a. beim Welpentreffen, zeigen uns, wie gut sich die Zwerge weiterentwickelt  haben; alle haben ihre richtigen Menschen gefunden.

Wir wünschen Euch weiterhin ein unbeschwertes, glückliches Miteinander und ab und zu ein Wiedersehen !

 

Flöhe hüten ist einfacher !

 

Nicht nur Sonntagswelpen, sondern sogar OSTER – Sonntagswelpen !

Nana ist zum zweiten Mal Mama geworden.

Irgendwie habe ich mir früher immer vorgestellt, dass unsere Welpen nachts geboren werden, ich, müde und aufgeregt im Nachthemd, Nana im Schein der Nachtlampe…

Aber wie beim 1. Mal hat Nana uns erst gemütlich frühstücken lassen, alles ruhig und gelassen, sogar mit morgendlichem Sonnenschein durch Fenster und erst dann waren Martin und ich gefragt in der Wurfkiste. 9.45 Uhr kam Nanas erstes Mädchen zur Welt und 14.45 Uhr ihr letztes Baby: insgesamt 4 Mädels und 3 Buben, alle gleich munter und hungrig.

Das Gefühl, sie alle zusammen dicht an dicht, wohlbehalten angekommen zu sehen – mit dem Wissen, es ist bei der Geburt alles gut gelaufen, dieses Gefühl ist unbeschreiblich !

Inzwischen sind die 7 Zwerge schon reichlich 2 Wochen alt, sie haben gewichtsmäßig mächtig zugelegt und die Äuglein beginnen sich zu öffnen bzw. sind es schon.

Im Rückblick habe ich noch einmal meine HP – Zusammenfassungen vom letzten Wurf durchgelesen, in wacher Erinnerung und ich dachte mir dabei : Ja, genauso ist es auch dieses Mal, meine Beschreibungen : Gedrängel an der Milchbar, die Pendelbewegungen des Kopfes, um Mama, die Geschwister und die Milchquelle zu finden, die schaukelnde Gangart des  „Wackeldackels „, die Stimulierung des Ausscheidungsreflexes durch die Mutter, der spannende Moment des täglichen Wiegens, das Anlegen der Halsbändchen, Namensentscheidungen…. genau wie beim letzten Wurf !

Aber das Gleiche ist nicht das Selbe !

Dieses Gefühl ist für mich wieder ganz neu, ganz neue Freude, Erleichterung, Dankbarkeit, aber auch im Hinterkopf die Frage: wird alles wieder so gut weiterlaufen ?

Ganz neue Kinder von Nana und Woody, eigene Persönlichkeiten, neue Liebe zu diesen Kleinen, ein ganz neues Gefühl für diese heranwachsenden kleinen Wesen.

Martin und ich freuen uns wieder auf die nächsten Wochen, auf diese intensive Zeit mit den so schnell wachsenden Welpen und unsere Möglichkeit, ihnen dabei nicht nur zuzusehen, sondern sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen, zu prägen, zu sozialisieren…., ihnen einen guten Start in eine glückliche Zukunft zu ermöglichen.

 

Die stolzen Eltern Woody und Nana 

(zum Vergrößern bitte Fotos anklicken)

 

Nana del Somni Català ( A-Hüfte, uneingeschränkte ZZL, 48 cm, u.a. Dt. Jugend-Champion, Dt.Champion )

Woody del Somni Català ( A-Hüfte, uneingeschränkte ZZL,  54 cm, u.a. Dt. Jugend-Champion,

Dt. Champion, Internationaler Champion )

 

 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x