Alle sieben sind umgezogen in ihre neue Familie.

 

 

Wir freuen uns, dass sie so sind, wie sie sind!

Aktuelle Fotos unter „D-Wurf“!!

 

22.04.2023  :    Hurra, Winnies Welpen sind da !

Allen 7 Zwergen geht es gut :  3 Mädels, 4 Buben und Mama Winnie bringen Leben in die Wurfkiste !

 

 

 

Winnie erwartet Welpen, der Ultraschall hat es bestätigt !

Wir freuen uns sehr darauf, dass Ende April wieder neues Leben bei uns einzieht !

Wenn Sie uns kennenlernen und/oder Näheres wissen möchten, rufen Sie uns gerne an:

Mail : kontakt@gosdatura-bayern.de oder Tel. 08141 – 91791

 

 

 

 

Winnie und Rock haben ihre Zweisamkeit sehr genossen.

Der erwartete Geburtstermin : ca. 25. April 2023

Zum Deckrüden Opera Rock du Clos Millette s. VDH/FCI Zwinger „DEL SOMNI CATALÀ“

 

 

 

Was uns sehr am Herzen liegt:

NICHT ERST BEIM ABHOLEN  !

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der noch seltenen Rasse Gos d`Atura Català , gerne können Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Einen Welpen werden wir erst nach einem persönlichen Besuch bei uns reservieren bzw. abgeben – ein Kennenlernen vorher, nicht erst beim Abholen des Welpen, ist nicht nur für mich als Züchterin wichtig, es bietet auch Ihnen die Möglichkeit, uns, die Mutterhündin und das Umfeld der Welpen kennenzulernen.

  Hurra, die Welpen sind da !

29. Januar 2022

(Näheres s. Würfe /  C-Wurf)

 

 

 Der Ultraschall hat es gezeigt: Nana wird Mama !

Wir freuen uns sehr auf Welpen von Nana und Rock

Anfang Februar

 

Ende November 2021 haben wir uns im Wohnmobil auf den Weg gemacht zu Opera Rock du Clos Millette und seiner Familie.

Rock konnten wir früher schon als Junghund kennenlernen –  damals hat er uns schon durch sein Wesen mächtig beeindruckt und heute ebenso !

( Näheres zum Deckrüden s. VDH/FCI Zwinger „DEL SOMNI CATALÀ“ )

 

 

 

12.April 2021

So schnell vergeht ein Jahr :

Unsere Ostersonntagswelpen von 2020 werden 1 Jahr !

Herzliche Glückwünsche Euch allen und weiterhin so ein glückliches und gesundes Leben mit Euren Familien!

Bine Winnie, die unser Rudel komplett macht, ist ein quirliger Wirbelwind. Nur weil wir einen Welpen aus unserer Nachzucht behalten haben, war es mir möglich, mich überhaupt von den anderen 6 zu trennen.

Es ist immer wieder schön, von Euch zu hören, sehen oder Euch live zu erleben !

 

 

Juni 2020

Der Abschied rückt immer näher.

 

23. Mai 2020

 

Alle Welpen sind vergeben .

Ein Mädel bleibt bei uns und macht unser Kleeblatt komplett !

 

  Heute sind sie schon 2 Wochen alt.

Nanas und Woodys 7 Zwerge wachsen und gedeihen prächtig.

 

Alle Welpen sind bereits reserviert.

( Mögliche Änderungen diesbezüglich lesen Sie hier Ende Mai/ Anfang Juni )

 Auch Ostern 2020 hat wieder etwas Wunderbares hervorgebracht.

Wir feiern das neue Leben !

Dieses Jahr auf doppelte Weise

 

Genau am Ostersonntag bringt Nana 7 gesunde Welpen zur Welt : 3 Buben und 4 Mädels !

Allen geht es gut ; wir sind glücklich und sehr dankbar.

 

 

 

 

Juhuuuuu!

Seit heute wissen wir , dass Nana trächtig ist !

Im Ultraschall waren 6 Embryos zu sehen ; die genaue Anzahl erfahren wir bei der Geburt :

Mitte April 2020

Nana geht es gut ; wir freuen uns sehr !

(Zum Vergrößern bitte Fotos anklicken)

 

 

AKTUELLE  FOTOS  VOM  A-WURF

s. Rubrik  WÜRFE

 

 

 Januar 2020   Nanas VDH – Urkunde ist angekommen !

Jetzt haben wir es schwarz auf weiß : Nana ist DEUTSCHER CHAMPION VDH

 

Allen ein buntes, fröhliches und gesundes NEUES JAHR 2020 !

Was wird es bringen …. ?

 

Im Frühjahr 2020 planen wir mit Nana unseren B – Wurf .

Wir hoffen , dass Nana noch einmal die Freude mit uns zusammen erleben kann, Mama zu werden …

 

 

kurz vor Weihnachten 2019 : Wiedersehen mit den Welpen A -Wurf : siehe Würfe !

 

 Im Dezember 2019 ist Nana in Kassel erfolgreich und erfüllt jetzt die Voraussetzungen für die Beantragung des Titels “ Deutscher Champion VDH “ .

 

09. / 10. November 2019   Lang, lang ist`s her…

Nach langer Ausstellungspause meldet sich Nana in Karlsruhe erfolgreich zurück :

Am 9. 11.  (Nationale Rassehunde-Ausstellung)  bekommt Nana in der Offenen Klasse ein VORZÜGLICH 2 bescheinigt.

Am 10.11. (Internationale Rassehundeausstellung) steht auf ihrer Urkunde :

VORZÜGLICH 1.

Zusätzlich erhält sie den Titel: „Sieger Baden-Württemberg“ und den Titel „Alpensieger“.

Wir freuen uns sehr !

Und das nach der Geburt ihrer 8 Bröckchen im Februar  🙂

 

 

14. Juli 2019  Heute ist der Tag :

Welpentreffen

Alle 8 Welpen sind mit ihren Familien angereist aus nah und fern !

Euch allen ein herzliches DANKESCHÖN für eure gute Laune, Zeit, Gespräche, Schlemmereien

( hmmmmm, wirklich alles sooo lecker )  und eure Mithilfe

für einen gelungenen Hunde-Familien-Miteinander-Sommertag

 

Die 8 Strolche haben sich sofort wieder super verstanden und Garten und Umgebung erobert;

temeramentvoll, neugierig, ausgelassen, voller Tatendrang und dann :   e r s c h ö p f t  !!!

Sie sind sich sehr ähnlich –  klar, sie haben die selben Eltern und trotzdem jeder mit eigener Persönlichkeit.

Der Abschied am Abend war fröhlich und ohne ein Tränchen meinerseits:

ich habe Nanas 8 Welpen glücklich erlebt mit ihren neuen Familien. Sie sind angekommen in ihrem neuen Zuhause und haben sich gut eingelebt.

Sie sind nicht mehr unsere Kleinen, als Züchterin kann ich sie alle 8 beruhigt ein zweites Mal ziehen lassen:

es geht ihnen gut, da, wo sie ihre neue Heimat gefunden haben !

Wir haben für sie die passenden Menschen gefunden und das macht mich glücklich und dankbar !

Euch allen ein weiterhin gutes Zusammenwachsen und ein langes glückliches Leben – in allen Facetten, die die Zukunft bringt.

Wir bleiben so gern in Kontakt mit Euch !

 

 

 

13. Juli 2019          Morgen sieht Nana ihre Welpen wieder !

Wir freuen uns schon alle sehr auf unser gemeinsames Welpentreffen :

sie sind  ( fast genau) 5 Monate alt und quirlige Junghunde !

Fotos aus ihrem Zuhause zeigen sie größer, heller, unternehmungslustig wie immer und ihr Fell erinnert uns bei einigen an die BEATLES ! Yeah, yeah… !

Wir können das Wiedersehen kaum noch erwarten !

Fotos folgen

Ende Mai  2019    Amos zieht aus !

                      Amos hat ein wunderbares Zuhause gefunden. Da die neue Familie genau passend für ihn ist, können wir ihn mit einem weinenden, aber auch einem lachenden Auge ziehen lassen.

Vamos !

Alle 8 Welpen entwickeln sich weiter prächtig in ihrer neuen Heimat und lassen uns durch Wort und Bild daran teilnehmen. Immer wieder schön, von ihren Fortschritten und Streichen zu hören und zu lesen….

 

Mai 2019 Amos wartet noch auf sein neues Zuhause

 

 

 

Näheres dazu unter „Würfe“

Bei Interesse 08141- 91791

 

Pour plus de questions, vous pouvez très bien m `appeler !     Tel.: 49-8141-91791

If you are interested, please call me !

 

 

 

30.04.2019 Rückblick : Kurz vor dem Umzug in das neue Zuhause

 

14.04.2019 Es wimmelt und wuselt…

 

05.04.2019 Frühling lässt sein buntes Band … Die Welpen genießen den Frühling.

 

26.03.2019 Draußen ist es klasse: Bällebad, Hängebrücke, Gras; Mama hat aufgepasst; Tante Benja hat mitgespielt, Aragon wollte noch weiter raus!

 

19.03.2019 Mamas Milch und Birgits Brei schmecken super!

 

17.03.2019 Heute waren wir zum ersten Mal draußen, in der Sonne, auf Grasboden!

 

13.03.2019 Wir sehen alles!  Wir haben unsere Augen offen! Und dann sagen wir’s unserer Tante!

 

11.03.2019 Sie ist doch die beste Tante!

 

10.03.2019 Wir erobern die Welt!

 

05.03.2019 „Tante“ Benja ist als Welpensitter akzeptiert und eingestellt.

 

04.03.2019 Unsere Geburtsanzeige von Nana und ihren Welpen ist jetzt auch auf der WEB-Site des PPC erschienen:   https://www.gos-d-atura.de

 

03.03.2019 Zumindest für die nächste Zeit haben wir Platz zum Durchatmen.

 

01.03.2019 Die Wanne ist voll! – Ab jetzt muss was Größeres her!

 

26.02.2019 Wenn die so weiterwachsen, dann braucht`s bald T-Bone-Steaks!

 

25.02.2019 Wir können zwar noch nichts sehen, aber die Milchbar finden wir allemal!

 

17.02.2019 Nana ist Mama !!

Nana hat acht wunderbare Welpen geboren, alle gesund, sechs Jungs und zwei Mädels. Sie ist eine fürsorgliche Mama und kümmert sich liebevoll um ihre Kleinen.

 

 

 

04.02.2019  Noch ist Toben im Schnee angesagt!

 

 

03.02.2019  Die Wurfkiste ist fertig – und probegelegen !

 

 

15.01.2019 Nana wird Mama !!
Die Ultraschalluntersuchung von heute zeigt insgesamt (vorläufig) fünf Embryonen.
Wir freuen uns riesig.

 

 

Wir hoffen auf Welpen in der zweiten Februarhälfte 2019
Nana wurde am 22. Dezember  2018 gedeckt.

Woody und Nana haben ihre Zweisamkeit genossen.